Ihr Browser unterstützt kein Java-Script, bitte aktivieren!
GO! Komfortsuche (z.B. nach Öffnungszeiten)
News aus der Region News Berlin Kurfürstendamm

 
VOGUE Fashion’s Night Out
VOGUE lädt in Berlin am 4.9.2014 zur Fashion’s Night Out 2014

Im September lädt VOGUE unter dem Motto "A Global Celebration of Fashion" wieder weltweit Modefans zur VOGUE Fashion’s Night Out (VFNO) ein. Zum bereits sechsten Mal initiieren die internationalen Ausgaben von VOGUE ein globales Shopping-Event der Superlative in über 18 Ländern.

In Deutschland wird die Einkaufsnacht am 4. September in Berlin und am 5. September in Düsseldorf stattfinden. Auf Initiative von VOGUE werden in den beiden Partnerstädten rund 250 exklusive Shops, Boutiquen und Luxus-Department-Stores bis tief in die Nacht hinein geöffnet haben und die Kunden mit besonderen Aktionen, Weltpremieren, Limited Editions und kreativen Ideen überraschen.

VFNO 2014 lokal und digital: viele neue Partner und ausgewählte Online-Shops

Besonders interessant für alle Fashion-Fans, die es zum Shoppen weder in die Hauptstadt noch in die Rheinmetropole schaffen: Bei der VFNO 2014 kann diesmal ganz Deutschland dabei sein. Denn erstmals sind auch ausgewählte Luxus-Online-Stores wie mytheresa.com, stylebop.com und vestiairecollective.de Teilnehmer des Shopping-Events und überraschen VOGUE-Leserinnen beim Einkauf mit besonderen Aktionen und Giveaways.

In Berlin werden sich rund 125 Designer-Stores und Labels an der Modenacht beteiligen. Neben etablierten Partnern aus den vergangenen Jahren wie Brunello Cucinelli, Dior, Dorothee Schumacher, Gucci, Louis Vuitton, Michalsky, Prada und dem Luxus-Kaufhaus KaDeWe zählt 2014 auch die neu eröffnete Concept Mall Bikini Berlin dazu. Auch in Düsseldorf, wo die VOGUE Fashion’s Night Out rund um die Königsallee stattfinden wird, gibt es neue Teilnehmer: So wird der Kö-Bogen mit Geschäften wie Breuninger, Joop und Porsche Design VFNO-Premiere feiern. Partner vor Ort sind außerdem erneut Apropos, Chanel, Boss, Max Mara, Peek & Cloppenburg und Jades. Die Parfümerie Douglas wird mit mehreren Filialen in beiden VFNO-Städten vertreten sein. Hauptsponsor Mercedes-Benz sorgt mit seinem exklusiven Shuttle Service für einen komfortablen Transfer zwischen den Shopping-Hotspots in Berlin und Düsseldorf. Parfum-Sponsor Narciso Rodriguez wird bei der VFNO 2014 seinen neuen Duft präsentieren.

Hilfe für Waisenkinder in Soweto: VFNO-Charity-Projekt "Shwe Shwe Poppis"

Mittlerweile sind sie zum Kultobjekt der VOGUE Fashion’s Night Out avanciert und werden auch in diesem Jahr wieder für einen guten Zweck verkauft: die "Shwe Shwe Poppis" – Stoffpuppen im Patchwork-Stil, die in Soweto, den South Western Townships im südafrikanischen Johannesburg, nach Zeichnungen von Waisenkindern aus Stoffresten genäht werden.

Ebenfalls bei den Partnern der VFNO in diesem Jahr erhältlich: die limitierte und von VOGUE designte VFNO-Shopping-Bag, die während der Shopping-Nacht verkauft wird. Auch ihr Erlös wird traditionell an karitative Einrichtungen gespendet.

Zur Einstimmung: VOGUE.DE zeigt VFNO-Impressionen und -Videos aus 2013

Traditionell mischen sich zur VFNO auch Designer, Models und Mode-VIPs unter die Shopping-Fans. Alle Modebegeisterten, die sich schon jetzt auf das Event einstimmen wollen, bietet die deutsche VFNO-Website Impressionen und Videos aus den vergangenen Jahren. Ab Mitte August werden hier auch alle Neuigkeiten zum Event in diesem Jahr zu finden sein.

Around the world: Fashion’s Night Out 2014 als globales Shopping-Event

Teilnehmerländer der VOGUE Fashion’s Night Out 2014 in diesem Jahr sind unter anderem Australien (Sydney), Brasilien (u. a. Rio de Janeiro, Curitiba, São Paulo), China (Shanghai, Beijing, Chengdu, Hangzhou), Frankreich (Paris), Indien (Mumbai), Italien (Rom und Mailand), Japan (Tokio und Osaka), Kasachstan (Almaty), Mexiko (Mexiko-Stadt), die Niederlande (Amsterdam), Russland (Moskau und St. Petersburg), Spanien (Madrid), Südkorea (Seoul), Taiwan (Taipeh), Thailand (Bangkok), Türkei (Istanbul) und Großbritannien (London).