Ihr Browser unterstützt kein Java-Script, bitte aktivieren!
GO! Komfortsuche (z.B. nach Öffnungszeiten)
News aus der Region News Berlin Kurfürstendamm

 

 
Kultband für Herz, Augen und Ohren
"Berlin Blues Brothers" heizen im Weingarten des Mercure Berlin Checkpoint Charlie ein

Rhythm’n’Blues und Soul direkt fürs Herz – das boten die "Berlin Blues Brothers" am 01. März 09 im Weingarten des Mercure Hotels & Residenz Berlin Checkpoint Charlie (www.mercure.com). Direktor Paolo Masaracchia hatte seine Verbindung zur Comedy-Polizei spielen lassen und so die Berliner Kultband für ein Konzert "verhaften" lassen. Ausgebeulte Anzüge, große Sonnenbrillen, unrasierte Gesichter – äußerlich genauso verwegen wie ihre Brüder jenseits des Atlantiks, zeigten sie dem Publikum schnell, dass sie noch weit mehr draufhaben als bloße Imitation. "Diese Band verspüht vom ersten Song an pure Lebensfreude. Trotz des kühlen Wetters ging es beim Open Air-Konzert im Weingarten richtig heiß her", so Masaracchia.

Zu Klassikern wie ‚Soulman‘, ‚Everybody needs somebody to love‘ oder ‚Jailhouse Rock‘ sangen auch die Konzertbesucher jeden Alters lautstark und gefühlvoll mit.

Die Mission der "Berlin Blues Brothers" seit über zehn Jahren: Wahrhaft unterwegs sein im Dienste des Herrn. Was bei den "Brüder Butch und Sun Blues" wohl einfach bedeutet: Freude verbreiten. Hoteldirektor Paolo Masarrachia freut sich: "Die Stimmung war großartig und sehr familiär. Aber das war erst der Auftakt zur kommenden Saison im Weingarten." Bei einer solchen Vorlage darf man gespannt sein, was der Sommer noch bringen wird.

Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie