Ihr Browser unterstützt kein Java-Script, bitte aktivieren!
GO! Komfortsuche (z.B. nach Öffnungszeiten)
News aus der Region News Berlin Kurfürstendamm

 
Berlin Souvenir III
Ausstellung zur Schmuckskulptur von Mané Wunderlich bei Schmelter Juwelen Goldschmiede & Galerie

Ach, das ist doch... das Brandenburger Tor und... genau, der Fernsehturm und da erkenne ich die Reichstagskuppel und ja, ganz einfach Berlin!

Mané Wunderlich hat das neue Berlin Andenken geschaffen, die Schmuckskulptur "Wunderlich" aus Sterlingsilber, die den Hauptstadtgedanken umfassend vermittelt. In unserer Ausstellung zeigen wir, wie der Maler und Bildhauer in Skizzenbüchern, Zeichnungen und Ölgemälden sein ideales Brandenburger Tor mit 3 Säulen entwickelt hat. Zu sehen ist, wie es malerisch, formal und inhaltlich zur "Vereinigung", d.h. zur Verschmelzung der vielen Berliner Sehenswürdigkeiten kommt - ein Gesamt-Berlin-Souvenir als Ergebnis eines intensiven künstlerischen Prozesses.

Schmelter Juwelen Goldschmiede & Galerie
Ausstellungsdauer:
Samstag, 08.06.2013 – Mittwoch, 31.07.2013

Foto: Mané Wunderlich

Schmelter Juwelen